Der österreichische Sportfachhandelsverband startet im Herbst seinen neuen Markenauftritt. Herzstück ist die neue Marketingkampagne #DeinZielvorAugen, die die individuellen sportlichen Ziele der Kunden in den Mittelpunkt stellt. Der offizielle Kampagnenstart ist am 22. Oktober 2018.
SPORT 2000 weiß, was sich Österreichs Sportler vom Sportfachhandel erwarten: individuelle Beratung, Top-Qualität und starke Partner. Diese Erkenntnisse lieferte die vorausgegangene Studie „SPORT 2000 Sports Insights“. Dabei wurden die aktiven österreichischen Sportlerinnen und Sportler – die mindestens fünf Mal im Monat Sport treiben – genauer unter die Lupe genommen. „Um zukünftig noch gezielter auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können und der stärkste Partner für sportaffine Menschen zu sein, haben wir die österreichweite Studie ‚SPORT 2000 Sports Insights‘ durchgeführt, die aktive Sportler in den Mittelpunkt rückt. Diese neuen Anforderungen der Kunden an den Sportfachhandel, haben wir ins Zentrum unseren neuen Markenauftritts gerückt“, erklärt Dr. Holger Schwarting, Vorstand SPORT 2000 Österreich, den Kern des Neuauftritts.
Im Rahmen des neuen Markenauftritts launcht SPORT 2000 Mitte Oktober zudem die aufmerksamkeitsstarke und kundenzentrierte Marketingkampagne #DeinZielvorAugen, die genau diese Kundenanforderungen in den Mittelpunkt stellt. Vor allem stehen die persönlichen sportlichen Ziele jedes begeisterten Sportlers im Fokus – unabhängig vom Leistungsniveau und Können. „Viele Menschen haben individuelle Projekte und Ziele im Leben. SPORT 2000 inspiriert Menschen dazu, ihre sportlichen Ziele zu verfolgen und niemals aufzugeben. Unabhängig ob fünf Kilometer oder Marathon, wir möchten der stärkste Partner auf dem Weg des Kunden zum sportlichen Erfolg sein“, betont Mag. Natascha Krawinkler, Marketingleiterin von SPORT 2000 Österreich.
Österreichweite Plakatkampagne und Social Media
Bei allen gesetzten Kampagnenmaßnahmen – Print sowie Online - steht der konzentrische rote Kreis im Mittelpunkt, der das individuelle Ziel jedes Sportlers symbolisiert. In der Kombination mit einer ausdrucksstarken Bildsprache, wird die Emotion des Sports, in all ihren Facetten, kommuniziert. In einem ersten Schritt werden neue Kataloge, Online Banner und Newsletter gelauncht. Neben Print wird die Kampagne ebenfalls auf den Social Media Kanälen Facebook und Instagram ausgerollt und gibt Kunden durch den Hashtag #DeinZielvorAugen eine einfache Möglichkeit zur Interaktion. Im November startet die zweite Phase mit einer österreichweiten Plakatkampagne mit Fokus auf Wintersport. Für die Umsetzung des neuen Markenauftritts zeichnet sich die Welser Agentur „Vorauerfriends“ verantwortlich.
Extremsportler hatte zum Auftakt sein Ziel klar vor Augen
Ein erstes Testimonial der Kampagne ist Extremsportler Andi Viehböck. Im Rahmen des Projekts #MeinZielvorAugen hat er, als erster Mensch, Österreich von Ost nach West in nur 14 Tagen durchquert. Sein Ziel hat er sechs Tage schneller als ursprünglich geplant erreicht. Unterstützt wurde er dabei von SPORT 2000. Auch Ex-Skirennfahrer Hans Knauß ist bei der neuen Marketingkampagne als Markenbotschafter dabei.
Die gesamte Studie „SPORT 2000 Sports Insights“ finden Sie hier: www.impulskommunikation.at/DE/media-room
SPORT 2000
SPORT 2000 ist Österreichs größte Fachhändlergemeinschaft mit Sitz im oberösterreichischen Ohlsdorf und einem Marktanteil (inkl. Gigasport) von 29 Prozent. 223 Händler mit 357 Geschäften in ganz Österreich erzielten 2017 einen Umsatz von 487 Mio. Euro. SPORT 2000 Österreich (inkl. Tschechien und Slowakei) erwirtschaftete mit insgesamt 283 Sportfachhändlern und 466 Geschäften im Jahr 2017 einen Umsatz von 533 Mio. Euro.
SPORT 2000 Österreich ist Mitglied bei SPORT 2000 International, der europaweit zweitgrößten Einkaufskooperation selbstständiger Sporthändler mit 3.555 Geschäften in 25 Ländern und einem Gesamtumsatz im Jahr 2017 von 3,818 Mrd. Euro.
Weitere Informationen unter www.sport2000.at
Pressekontakt:
Impuls Public Relations | Irina Haas
Tel. +43 732/234940 | Mobil: +43 676/95 05 311
Impuls Kommunikation GmbH
Scharitzerstraße 12, 4020 Linz
Telefon +43 732 234940
office@impulskommunikation.at
Diese Website nutzt Cookies. Einige Cookies sind für eine gute Funktion der Website notwendig und können daher vom Besucher nicht abgelehnt werden, wenn Sie diese Website besuchen möchten. Andere Cookies werden von Partnern zu Analysezwecken verwendet, oder um Funktionen von Sozial Media Plattformen anbieten zu können. Diese können auf Wunsch abgelehnt werden. Sofern sie unsere Webseite weiter nutzen, geben Sie Einwilligung zu unseren Cookies.
Typ | Cookie | Anbieter | Beschreibung |
---|---|---|---|
Notwendig | CFGLOBALS | impulskommunikation.at | Cookie gesetzt durch Adobe ColdFusion-Anwendungen. In Verbindung mit CFID und CFTOKEN hilft dieses Cookie, ein Client-Gerät (Browser) eindeutig zu identifizieren, damit die Site die Sitzungsvariablen des Benutzers beibehalten kann. Wie diese verwendet werden, ist spezifisch für die Website. |
Notwendig | CFID | impulskommunikation.at | Cookie gesetzt durch Adobe ColdFusion-Anwendungen. In Verbindung mit CFTOKEN hilft dieses Cookie, ein Client-Gerät (Browser) eindeutig zu identifizieren, damit die Site die Sitzungsvariablen des Benutzers beibehalten kann. Wie diese verwendet werden, ist spezifisch für die Website. CFID enthält eine fortlaufende Nummer zur Identifizierung des Clients. |
Notwendig | CFTOKEN | impulskommunikation.at | Cookie gesetzt durch Adobe ColdFusion-Anwendungen. In Verbindung mit dem CFID hilft dieses Cookie, ein Client-Gerät (Browser) eindeutig zu identifizieren, damit die Site die Sitzungsvariablen des Benutzers beibehalten kann. Wie diese verwendet werden, ist spezifisch für die Website. CFTOKEN enthält eine Zufallszahl zur Identifizierung des Clients. |
Notwendig | CookieConsentSyreta | impulskommunikation.at | Dieses Cookie speichert die Auswahl der Cookie Einstellungen, damit der Benutzer die Auswahl nicht bei jedem Seitenbesuch erneut treffen muss. |
Notwendig | _landingReferrer | impulskommunikation.at | Speichert den Referrer mit dem die Seite beim ersten Aufruf geöffnet wurde. |
Notwendig | _landingUrl | impulskommunikation.at | Speichert die zuerst aufgerufene Seite. |
Statistiken | _ga | www.google.com | Dieses Cookie wird von Google Universal Analytics verwendet - einem häufig verwendeten Analysedienst. Dieses Cookie wird zur Unterscheidung eindeutiger Nutzer verwendet, indem eine zufällig generierte Nummer als Kundenkennung zugewiesen wird. Es ist in jeder Seitenanforderung auf einer Website enthalten und wird zur Berechnung von Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten für die Analyseberichte der Websites verwendet. |
Statistiken | _gat_gtag_UA_* | www.google.com | Das Cookie wird von Google Analytics gesetzt, um eine eindeutige Nutzer-ID zu speichern. |
Statistiken | _gid | www.google.com | Dieses Cookie wird von Google Universal Analytics verwendet. Dies scheint ein neues Cookie zu sein, ab Frühjahr 2017 sind keine Informationen mehr von Google verfügbar. Es scheint einen eindeutigen Wert für jede besuchte Seite zu speichern und zu aktualisieren. |