Das SPORT 2000 Mixed Team lief am 16.5 beim Business2Run Salzkammergut Lauf in Gmunden als Sieger ins Ziel. Insgesamt nahmen sechs Teams der Sportfachhandelsgemeinschaft am Bewerb teil.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von SPORT 2000 beweisen auch abseits des Schreibtischs Leidenschaft für den Sport. Entsprechend dem Motto „Dein Ziel vor Augen“ stellten sich sechs Teams von SPORT 2000 Mitte Mai beim Business2Run Salzkammergut Bewerb in Gmunden dem Lauf gegen die Zeit. Das SPORT 2000 Mixed Team bestehend aus den Marketingprofis Thomas Streicher, Simone Sperl und Händlerbetreuer Tomas Celko siegten mit einer Gesamtzeit von 00:55:56 über 4,8 Kilometer. Celko, der zudem als erfolgreicher Towerrunner bekannt ist, landete mit einer Zeit von 00:15:38 auf dem zweiten Podestplatz in der Herren Einzelwertung. „Bei SPORT 2000 brennen wir für den Sport, beruflich als auch privat. Es freut mich zu sehen, mit welcher Freude, Engagement und vor allem Zusammenhalt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch abseits des Schreibtisches ihre Ziele erreichen. Momente wie diese zeigen, dass vor allem die gemeinsame Leidenschaft zum Sport bei uns im Mittelpunkt steht und uns als Team verbindet“, freut sich Dr. Holger Schwarting, Vorstand von SPORT 2000 Österreich, über den abteilungsübergreifenden Teamgeist bei SPORT 2000 und gratuliert dem Gewinnerteam aber auch allen Teilnehmenden, die für ihr Ziel vor Augen mitliefen, herzlich.
Gemeinsam gelebte Leidenschaft für Sport
Nicht nur beruflich, sondern auch intern kommt bei der Händlergemeinschaft dem Sport große Bedeutung zu. Neben einem wöchentlichen Yoga Kurs gibt es für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch weitere freiwillige gemeinsame Sportaktivitäten, wie After-Work Wanderungen und einen monatlichen Squash Abend. Selbst Produkte werden persönlich vom SPORT 2000 Team getestet. So organisiert die Sportfachhandelsgesellschaft jährlich einen gemeinsamen Skitag inklusive Skitest.
SPORT 2000
SPORT 2000 ist Österreichs größte Fachhändlergemeinschaft mit Sitz im oberösterreichischen Ohlsdorf und einem Marktanteil (inkl. Gigasport) von 29 Prozent. 235 Händler mit 370 Geschäften in ganz Österreich erzielten 2018 einen Umsatz von 521 Mio. Euro. SPORT 2000 Österreich (inkl. Tschechien und Slowakei) erwirtschaftete mit insgesamt 297 Sportfachhändlern und 481 Geschäften im Jahr 2018 einen Umsatz von 570 Mio. Euro.
SPORT 2000 Österreich ist Mitglied bei SPORT 2000 International, der europaweit zweitgrößten Einkaufskooperation selbstständiger Sporthändler mit 3.555 Geschäften in 25 Ländern und einem Gesamtumsatz im Jahr 2017 von 3,818 Mrd. Euro.
Weitere Informationen unter www.sport2000.at
Instagramaccounts der Gewinner
@tomascelko
@simone_sp
@tom_streicher
Impuls Public Relations | Mag. Irina Haas
Mobil: +43 676/95 05 311
Impuls Kommunikation GmbH
Scharitzerstraße 12, 4020 Linz
Telefon +43 732 234940
office@impulskommunikation.at
Diese Website nutzt Cookies. Einige Cookies sind für eine gute Funktion der Website notwendig und können daher vom Besucher nicht abgelehnt werden, wenn Sie diese Website besuchen möchten. Andere Cookies werden von Partnern zu Analysezwecken verwendet, oder um Funktionen von Sozial Media Plattformen anbieten zu können. Diese können auf Wunsch abgelehnt werden. Sofern sie unsere Webseite weiter nutzen, geben Sie Einwilligung zu unseren Cookies.
Typ | Cookie | Anbieter | Beschreibung |
---|---|---|---|
Notwendig | CFGLOBALS | impulskommunikation.at | Cookie gesetzt durch Adobe ColdFusion-Anwendungen. In Verbindung mit CFID und CFTOKEN hilft dieses Cookie, ein Client-Gerät (Browser) eindeutig zu identifizieren, damit die Site die Sitzungsvariablen des Benutzers beibehalten kann. Wie diese verwendet werden, ist spezifisch für die Website. |
Notwendig | CFID | impulskommunikation.at | Cookie gesetzt durch Adobe ColdFusion-Anwendungen. In Verbindung mit CFTOKEN hilft dieses Cookie, ein Client-Gerät (Browser) eindeutig zu identifizieren, damit die Site die Sitzungsvariablen des Benutzers beibehalten kann. Wie diese verwendet werden, ist spezifisch für die Website. CFID enthält eine fortlaufende Nummer zur Identifizierung des Clients. |
Notwendig | CFTOKEN | impulskommunikation.at | Cookie gesetzt durch Adobe ColdFusion-Anwendungen. In Verbindung mit dem CFID hilft dieses Cookie, ein Client-Gerät (Browser) eindeutig zu identifizieren, damit die Site die Sitzungsvariablen des Benutzers beibehalten kann. Wie diese verwendet werden, ist spezifisch für die Website. CFTOKEN enthält eine Zufallszahl zur Identifizierung des Clients. |
Notwendig | CookieConsentSyreta | impulskommunikation.at | Dieses Cookie speichert die Auswahl der Cookie Einstellungen, damit der Benutzer die Auswahl nicht bei jedem Seitenbesuch erneut treffen muss. |
Notwendig | _landingReferrer | impulskommunikation.at | Speichert den Referrer mit dem die Seite beim ersten Aufruf geöffnet wurde. |
Notwendig | _landingUrl | impulskommunikation.at | Speichert die zuerst aufgerufene Seite. |
Statistiken | _ga | www.google.com | Dieses Cookie wird von Google Universal Analytics verwendet - einem häufig verwendeten Analysedienst. Dieses Cookie wird zur Unterscheidung eindeutiger Nutzer verwendet, indem eine zufällig generierte Nummer als Kundenkennung zugewiesen wird. Es ist in jeder Seitenanforderung auf einer Website enthalten und wird zur Berechnung von Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten für die Analyseberichte der Websites verwendet. |
Statistiken | _gat_gtag_UA_* | www.google.com | Das Cookie wird von Google Analytics gesetzt, um eine eindeutige Nutzer-ID zu speichern. |
Statistiken | _gid | www.google.com | Dieses Cookie wird von Google Universal Analytics verwendet. Dies scheint ein neues Cookie zu sein, ab Frühjahr 2017 sind keine Informationen mehr von Google verfügbar. Es scheint einen eindeutigen Wert für jede besuchte Seite zu speichern und zu aktualisieren. |