Media Room

zurück
09/2018

SPORT 2000 International führt neues Retail-Format „Absolute“ ein

Die Sportfachhandelsorganisation SPORT 2000 International initiiert „Absolute“ als neues  Retail-Format in allen Mitgliedsländern. Das neue Konzept stärkt die Qualitätsstrategie von SPORT 2000 International und rückt die engere Zusammenarbeit zwischen Händler, Verbund und Lieferanten in den Fokus.

“Absolute” ist ein internationales Premium Retail Format und wurde eigens für die Marke SPORT 2000 entwickelt.  Damit forciert SPORT 2000 seine Zukunftsstrategie 2021, um die Händlerverbundgruppe zu einer integrierten, vertikal orientierten Retail Service Organisation zu entwickeln.  „Das neue Retail Format ‚Absolute‘ ermöglicht den Händlern eine tiefgreifende Profilierung und damit Nähe zum Kunden. Marketing, Einkauf und Omni-Channel Strategien sollen in Zukunft enger zwischen Händler und SPORT 2000 abgestimmt werden“ erklärt Margit Gosau, CEO SPORT 2000 International, den Kern des neuen Formats und ergänzt: „Der erste ‚Absolute‘ Händler startet Ende September in Deutschland. Inwieweit sich das Konzept in den anderen SPORT 2000 Mitgliedsländern umsetzten lässt, wird sich zeigen. Interessierte Händler können sich jedoch in allen Ländern für das Konzept bewerben und Teil davon werden.“

Das zeichnet „Absolute“ Händler aus

Die europaweiten SPORT 2000 Händler werden durch Absolute optimal von SPORT 2000 in ihrer Tätigkeit unterstützt und können sich somit auf ihre Kernkompetenzen – individuelle Beratung und Verkauf – konzentrieren. Der Händler bleibt somit nahe am Kunden. Strategische

Schritte werden von SPORT 2000 übernommen. Dazu zählen beispielsweise attraktive Ladenbaukonzeptionen, Anregungen für Community Management und Organisation der Supply Chain. Eine zukünftige Omni-Channel Plattform gibt den „Absolute“ Händlern zudem die Möglichkeit online und offline aktiv zu sein und sich zu positionieren.

Mehr Verbundenheit mit SPOR T2000

Der wesentliche Unterschied, zu den in manchen Mitgliedsländern bereits implementierten Profi- oder Spezialistenhändlern, basiert auf einem neuen Verständnis der Zusammenarbeit mit SPORT 2000. Die Händler verpflichten sich freiwillig vorgegebene Richtlinien zu erfüllen und eng zu kooperieren, da es sich um ein vertikalisiertes Retail-Konzept handelt. Das verwendete Absolute Branding an den Shops trägt wesentlich zur Sichtbarkeit und damit Stärkung der Marke SPORT 2000 bei, ermöglicht jedoch den Beibehalt der Identität des Händlers im eigenen Land.

Eröffnung des ersten „Absolute“ Stores

Das neue Absolute Retail-Format feiert mit der Eröffnung des “Absolute Teamsport Hesse” in Ruppach-Goldhausen am 28. September 2018 Premiere. Auf 325 m2 ist der SPORT 2000 ‚Absolute‘ Store –  unter der Leitung von Christoph J. Hesse –  auf Teamsport spezialisiert.

SPORT 2000 International

SPORT 2000 International ist europaweit die zweitgrößte Einkaufskooperation selbstständiger Sporthändler mit  3.555 Geschäften in 25 Ländern. Das Sporthandelsunternehmen erwirtschaftete 2017 einen Gesamtumsatz von 3,818 Mrd. Euro.

Weitere Informationen unter: www.sport2000international.com

 

 

Rückfragen:                         

Impuls Kommunikation | Irina Haas

irina@impulskommunikation.at | Mobil: +43 676.95 05 311
                                                                                                                       

 

ANMELDEN ZUM PRESSEVERTEILER

Sehr gerne nehmen wir dich in unseren Presseverteiler auf und schicken dir je nach Wunsch unternehmens- und/oder themenspezifische Presseinformationen zu.

Anmeldung
ANMELDEN ZUM PRESSEVERTEILER

Hoppla, da fehlt noch was...

Wir nehmen Medienverteiler sehr persönlich und möchten dich daher gerne mit deinem vollen Namen ansprechen. Bitte die Felder entsprechend ausfüllen.

PRESSEKONTAKT

Impuls Kommunikation GmbH
Scharitzerstraße 12, 4020 Linz
Telefon +43 732 234940
office@impulskommunikation.at