Mit der Eröffnung des ersten Flagshipstores auf Mauritius setzt SPORT 2000 International gemeinsam mit der HV Group neue Maßstäbe im internationalen Sportfachhandel. Erstmals wurde das neue SPORT 2000 Retail-Konzept zu 100% umgesetzt: ein umfassendes Produkt- und Markensortiment auf 1.000 Quadratmetern Verkaufsfläche kombiniert mit besten Beratungs- und Serviceleistungen bieten SportlerInnen seit Januar 2023 ein einzigartiges Einkauferlebnis. Zwei weitere Geschäfte wurden im Februar 2023 im Westen und Süden der Insel eröffnet.
Mit dem neuen SPORT 2000 Flagshipstore in der zentral gelegenen Tribeca Mall Mauritius, wurde nun ein entscheidender Schritt zur Etablierung von hochwertigem, performance-orientiertem Sportfachhandel gesetzt. Auf rund 1.000 Quadratmetern Verkaufsfläche finden Einheimische wie TouristInnen über 30.000 Produkte von über 20 Marken. „Der neue SPORT 2000 Flagshipstore ist ein Schlüsselprojekt im Sportfachhandel auf Mauritius. KundInnen finden beste Beratung, Qualität und Top-Brands. Der Store verfügt über die optimale Fläche, um Marken und Produkte perfekt zu platzieren“, hebt Roupesh Hematlal, CEO von HV Holdings Ltd, den Vorteil für IndustriepartnerInnen hervor. Gemeinsam mit dem Minister für Jugend, Sport und Freizeit, Stephane Toussaint, dem Minister für Handel und Verbraucherschutz, Soodesh Satkam Callichurn, dem Präsensidenten eines regionalen Unternehmens zum Schutz von Korallenriffen, François Rogers, CEO der HV Holding Ltd, Roupesh Hematlal und CEO von SPORT 2000 International, Margit Gosau, wurde der erste SPORT 2000 Store auf Mauritius im Januar 2023 eröffnet. Zwei weitere SPORT 2000 Geschäfte haben im Februar auf Mauritius ihre Türen geöffnet: Tamarin am 9. Februar und Plaisance am 16. Februar. Ein weiteres Geschäft ist für Mai 2023 in Madagaskar geplant. “Die HV Group ist ein hervorragender und äußerst professioneller Partner für die Zukunft. Durch die herausragende Retail Expertise von HV, ist es uns bereits mit dem ersten Store gelungen, unser SPORT 2000 Retail-Konzept zu 100% zu realisieren und den Menschen ein anspruchsvolles Einkaufserlebnis im qualitativen Sportfachhandel zu ermöglichen. Mit der neuen Kooperation bauen wir unsere internationale Markenpräsenz weiter aus und platzieren unsere Marke auch auf der südlichen Halbkugel topmodern“, so Margit Gosau, CEO von SPORT 2000 International. Weitere SPORT 2000 Storeeröffnungen auf Mauritius und Madagaskar sind mit dem Partner, der HV Group, in Planung. „Der Markt auf Mauritius und Madagaskar entwickelt sich dynamisch. Wir freuen uns daher auf eine weitere Expansion mit unserem Partner HV Holdings“, so Gosau.
SPORT 2000 übernimmt Verantwortung für regionale Riffe
Sport und Natur sind untrennbar miteinander verbunden. Gerade die traumhaften Strände mit Korallenriffen auf Mauritius laden Einheimische und TouristInnen zum Tauchen und Schnorcheln ein. Durch menschliche Aktivitäten, wie dem Klimawandel oder Schadstoffbelastung z. B. in Form von Chemikalien enthalten in Sonnencremen werden Riffe jedoch zunehmend bedroht. Korallenriffe sind aber nicht nur Naturgebiete für sportliche Aktivitäten, sie sind vor allem Lebensraum für Meeresbewohner, bieten Schutz vor Wellen und Stürmen, übernehmen relevante Funktionen für unser Klima, haben eine wirtschaftliche Bedeutung für die Fischindustrie und bieten zudem ein umfangreiches Forschungspotential. „Als Unternehmen mit dem Sport verbunden, tragen wir Verantwortung dafür, Ozeane, Riffe und die Umwelt langfristig zu schützen. Mit unserer Partnerschaft mit der Reef Conservation Foundation in Mauritius setzen wir ein erstes Zeichen zum Schutz der regionalen Riffe“, so Roupesh Hematlal über den Beginn einer nachhaltigen Partnerschaft.
Impuls Kommunikation GmbH
Scharitzerstraße 12, 4020 Linz
Telefon +43 732 234940
office@impulskommunikation.at