Seit der Sommersaison 2023 löst WITEBLAZE alle bisherigen Marken von SPORT 2000 ab und überzeugt Sportbegeisterte und HändlerInnen mit langlebigen, stylischen, vielseitig einsetzbaren und gleichzeitig performanceorientierten Kollektionen. Im ersten WITEBLAZE Showroom wird das umfangreiche Sortiment nun für PartnerInnen und HändlerInnen präsentiert. Mit dem neuen WITEBLAZE Brand Manager, Markus Xyländer, verfolgt SPORT 2000 International das klare Ziel, die weltweite Markenpräsenz weiter auszubauen.
Im Kaufverhalten zeichnet sich ein wachsender Trend ab, der auch im Sportfachhandel angekommen ist: Sportbegeisterte suchen vermehrt nach hochwertigen Multi-Usage-Produkten und Marken, darunter auch immer mehr nachhaltig produzierte, die sie crossover für verschiedene Sportarten nutzen können. Sie legen Wert auf Qualität, Langlebigkeit und zeitlose Designs, anstatt kontinuierlich Neuanschaffungen zu tätigen. SPORT 2000 greift dieses gesellschaftliche Umdenken auf und bringt mit WITEBLAZE langlebige und vielseitig einsetzbare Kollektionen auf den Markt. Spezialisierte Kompetenzprodukte in den Bereichen Schuhe und Equipment ergänzen das Markenportfolio. "Trotz des herausfordernden Marktumfelds mit großen Lagerbeständen im Einzelhandel, hat sich WITEBLAZE bereits nach kurzer Zeit am Markt als erfolgreich erwiesen. Gerade die Qualität, die Haptik und der zeitlose Look überzeugen EndkonsumentInnen, wie Rückmeldungen unserer SPORT 2000 HändlerInnen zeigen", so Dominik Solleder, Geschäftsführer der SPORT 2000 GmbH.
Community gestaltet WITEBLAZE
WITEBLAZE versteht sich als lebendige Community-Brand, die von der Inspiration und den Impulsen der KonsumentInnen, HändlerInnen und ExpertInnen lebt und weiterentwickelt wird. „Gesellschaftliche Entwicklungen und langfristige Trends bilden die Basis unserer Markenentwicklung. Feedback unserer Community trägt maßgeblich dazu bei, WITEBLAZE noch stärker und erfolgreicher zu machen“, so Solleder. Neben der ständigen Weiterentwicklung der Kollektionen und Produkte, geht es vor allem darum, die weltweite Präsenz von WITEBLAZE weiter auszubauen, in der On- sowie Offlinewelt. Dafür arbeitet SPORT 2000 International unter anderem mit leidenschaftlichen MarkenbotschaftlerInnen zusammen, die WITEBLAZE auf den gängigen Social-Media-Plattformen echt und authentisch in ihrem Alltag präsentieren.
WITEBLAZE überzeugt Sportbegeistere wie SPORT 2000 HändlerInnen
Rückmeldungen und Verkaufszahlen der SPORT 2000 Stores zeigen, dass das 360° WITEBLAZE-Produktsortiment bei EndkonsumentInnen gut ankommt. „Die Farben der einzelnen Kollektionen ergänzen sich untereinander gut. So finden wir für alle KundInnen die perfekte Kombination“, berichtet Elisabeth Steger von SPORT 2000 Herzog in Neukirchen am Großvenediger (Ö) aus ihrer Erfahrung. Das schlichte, zeitlose Design sowie die Qualität der Produkte, gepaart mit der Performanceorientierung überzeugen aber nicht nur EndkonsumentInnen, sondern auch die SPORT 2000 HändlerInnen selbst. „WITEBLAZE gibt uns SPORT 2000 HändlerInnen die Möglichkeit, uns vom Mitbewerb abzuheben“, so Ronny Morawa, Geschäftsführer beim Landsberg Flagshipstore (D). „Gleichzeitig grenzt sich WITEBLAZE mit einem klaren, schönen Design optimal von bereits etablierten Marken ab. WITEBLAZE ergänzt unser Sortiment, ohne in Konkurrenz zu treten“, fügt Christian Döhla, vom Schuh- und Sporthaus Pfersdorf in Hof (D) hinzu. Alleinstellungsmerkmale, wie eine exklusive Marke sind gerade für den stationären Fachhandel von großer Bedeutung, da sie zur Steigerung der Kundenbindung beitragen können.
Erster WITEBLAZE Showroom in Mainhausen eröffnet
Mit dem Start in die Wintersaison 2024 eröffnet in Mainhausen der erste WITEBLAZE Showroom. Auf einer Fläche von 160 m2 wird zum ersten Mal der komplette 360° Markenansatz, bestehend aus Textilien, Equipment und Schuhen, präsentiert. „Der WITEBLAZE Showroom ist der Spiegel unserer Marke, in dem wir unsere Produkte in einer einladenden Weise zeigen. Es ist aber nicht nur ein Ort der Produktpräsentation, sondern auch des Erlebens und persönlicher Begegnungen“, beschreibt Margit Gosau, CEO von SPORT 2000 International und der SPORT 2000 GmbH und betont, dass SPORT 2000 HändlerInnen die Produktvielfalt vor Ort live erleben sowie Materialien und Equipment selbst testen können. Der Showroom lädt neben Meetings auch zu Markenevents ein.
Markus Xyländer ist neuer WITEBLAZE Brand Manager
Seit dem 1. September 2023 ist Markus Xyländer der neue WITEBLAZE Brand Manager. In seiner Position verantwortet der 46-jährige die Leitung der Marke WITEBLAZE und fungiert als Schnittstelle zwischen allen kaufmännischen Funktionen, den SPORT 2000 Länderorganisationen und dem Produkt- und Designteam. „Mit Markus Xyländer haben wir einen erfahrenen und kompetenten Retail-Design- und Customer-Experience-Experten gewonnen. Seine weltweite Retail-Kompetenz wird maßgeblich zur internationalen WITEBLAZE-Markenentwicklung beitragen“, freut sich Gosau über den internationalen Teamzuwachs. Der Nürnberger bringt ein fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen und eine langjährige Erfahrung aus dem Sport- und Modehandel, wie von Sport Scheck, Wöhrl, Breuninger sowie aus unterschiedlichen Handelsagenturen wie Barthelmess und ICT AG, mit.
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