SPORT 2000 Österreich erweitert Führungsteam
Natascha Krawinkler (44) übernahm mit Anfang März dieses Jahres die operative Gesamtleitung für den Bereich Marketing und Rent bei SPORT 2000 Österreich. Die Aufgaben der Marketingspezialistin umfassen im Besonderen die Umsetzung von Marketing- und Vertriebsstrategien, die Weiterentwicklung der Sport 2000 Akademie und die Umsetzung kurz- und langfristiger Akquisitionskonzepte. Neben einer zukünftig engen Zusammenarbeit mit dem Einkauf zur Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen zum weiteren Aufbau der Eigenmarken, ist Krawinkler auch für die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur optimalen Betreuung von Mitgliedern und Partnern verantwortlich. Krawinkler zeichnen ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und fundierten Kenntnisse in Produktentwicklung, Markenführung, Design und Innovation aus. „Unser klares Ziel ist, auch zukünftig die Marke SPORT 2000 weiter zu stärken. Durch Frau Krawinklers langjährige Erfahrung im Bereich Markenaufbau und Markenführung für große FMCG Marken bringt sie einerseits für die Marke SPORT 2000 und andererseits auch im Bereich des Händlermarketing fundierte Kenntnisse mit, die uns dabei klar unterstützen“, betont Dr. Holger Schwarting, Vorstand von SPORT 2000 Österreich.
Breite fachliche Expertise und Know-how
Die Absolventin der Johannes Kepler Universität war vor ihrem Einstieg in den Sporthandel mehr als 15 Jahre im FMCG Bereich tätig und verbrachte davon 13 Jahre in Führungspositionen in Österreich, Deutschland und Osteuropa. Die gebürtige Oberösterreicherin war in dieser Zeit für etliche erfolgreich umgesetzte Marketingstrategien, bei Henkel AG&Co. KgaA und Henkel CEE GmbH, verantwortlich. Zuletzt war die 44-Jährige bei der Brau Union Österreich AG als Group Brandmanager Premium tätig und unter anderem für die Entwicklung des Sendeformats „Eure Brauerei“ auf Puls 4 verantwortlich. Neben ihrer Passion für die verschiedensten Aufgabenbereiche im Marketing und Vertrieb, hat auch das Thema Sport einen hohen persönlichen Stellenwert für Krawinkler. „Sport ist einer meiner ‚Big Fives of Life‘. Meine beiden Leidenschaften, Sport und Beruf ab jetzt verbinden zu können, ist für mich optimal“, freut sich Krawinkler auf die neue berufliche Herausforderung.
SPORT 2000
SPORT 2000 ist Österreichs größte Fachhändlergemeinschaft mit Sitz im oberösterreichischen Ohlsdorf und einem Marktanteil (inkl. Gigasport) von 30 Prozent. 223 Händler mit 357 Geschäften in ganz Österreich erzielten 2017 einen Umsatz von 487 Mio. Euro. SPORT 2000 Österreich (inkl. Tschechien und Slowakei) erwirtschaftete mit insgesamt 283 Sportfachhändlern und 466 Geschäften im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 533 Mio. Euro.
SPORT 2000 Österreich ist Mitglied bei SPORT 2000 International, der europaweit zweitgrößten Einkaufskooperation selbstständiger Sporthändler mit 4.154 Geschäften in 25 Ländern und einem Gesamtumsatz im Jahr 2016 von 3,6 Mrd. Euro (exkl. SDI).Weitere Informationen unter www.sport2000.at
Pressekontakt:
Impuls Public Relations | MMag. Barbara Lamb
barbara.@impulskommunikation.at
Tel. +43 732/234940 | Mobil: +43 650/22 46 146
Impuls Kommunikation GmbH
Scharitzerstraße 12, 4020 Linz
Telefon +43 732 234940
office@impulskommunikation.at