Zum 32. Mal findet der Traunsee Bergmarathon am 3. Juli mit Start und Ziel in Gmunden statt. Hauptsponsor SPORT 2000 besteigt mit Tiroler Trailrunning Profi Markus Kröll und sieben legendären ehemaligen Teilnehmern des Bergmarathons bereits im Vorfeld die Route unter dem Motto „7 Berge 7 Legenden“. Die impactstarke begleitende Videokampagne stellt die Emotionen der Sportler beim Besteigen der Berge in den Vordergrund. Die persönlichen Erfahrungen sind in einer siebenteiligen „Mini-Doku-Serie“ auf der Landingpage der Kampagne und den Sozialen Kanälen zu sehen.
Der Traunsee Bergmarathon zählt zu den schönsten Erlebnisläufen Europas. Mit einer Länge von 63 Kilometern und 4.500 Höhenmetern verteilt auf sieben Berge ist er einzigartig. Jährlich begeistert er mehr als 1.000 Läuferinnen und Läufer. SPORT 2000 ist dieses Jahr bereits zum dritten Mal Hauptsponsor und begleitet das Event mit einer aufmerksamkeitsstarken Videokampagne. „Der Bergmarathon ist eine einzigartige Veranstaltung in der die Leidenschaft des Sports spürbar wird. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vollbringen unglaubliches auf der Route und gehen über ihre Grenzen hinaus. Diese persönlichen Erfahrungen und Geschichten machen das Event besonders“, bringt Dr. Holger Schwarting, Geschäftsführer von SPORT 2000 Österreich, den besonderen Charakter des Bergmarathons und der Kampagne auf den Punkt.
Berglauf schreibt für jeden Sportler eigene Geschichte
Sport, in jeglicher Form, ist emotional und persönlich. Mit Videos gelingt es Gefühle authentisch zu transportieren und eine enge Verbindung zwischen Marke und Konsumenten herzustellen. „Mit unseren Kampagnenvideos tauchen die Zuseher gemeinsam mit den Legenden in die Welt des Bergmarathons ein und sind durch deren gefühlsbetonten und persönlichen Erlebnisse ganz nah am Geschehen. Geschichten die berühren, bleiben in unserem Kopf und inspirieren uns. Genau das möchten wir mit 7 Berge 7 Legenden erreichen“, betont Mag. Natascha Krawinkler, Marketingleiterin von SPORT 2000 Österreich. Trailrunning Profi Markus Kröll moderiert die Gespräche mit den sieben Legenden des Bergmarathons. Das Projekt startete Anfang April mit Benedikt Rabberger und dem Grünberg. Nina Bauer (Traunstein), Roman Gruber (Spitzlsteinalm) und Willi Riederer (Feuerkogel) folgen in den Wochen darauf. Den Abschluss machen Anna Kronberger (Hochsteinalm), die SPORT 2000 #Run2yourLimits Teilnehmer Kathrin Pleil & Gerhard Lamprecht (Grasberg) und David Kapsamer (Gmundnerberg). Zum eigentlichen Bergmarathon am 3. Juli 2021 gibt es ein Best-Of-Video mit den schönsten Momenten der Legenden.
Landingpage und Social Media
SPORT 2000 präsentiert ab April regelmäßig die Sportler und die Episoden der insgesamt 7-teiligen Serie auf der Landingpage https://7berge7legenden.sport2000.at/. Dort finden Interessierte auch spannende Fakten zum Projekt und zum Traunsee Bergmarathon. Unterstützt wird die Kampagne durch gezielten Content auf den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram.
Mehr Infos unter: https://7berge7legenden.sport2000.at/
SPORT 2000
SPORT 2000 ist Österreichs größte Fachhändlergemeinschaft mit Sitz im oberösterreichischen Ohlsdorf. 237 Händler mit 398 Geschäften in ganz Österreich erzielten 2020 einen Umsatz von 590 Mio. Euro. SPORT 2000 Österreich (inkl. Tschechien und Slowakei) erwirtschaftete mit insgesamt 308 Sportfachhändlern und 518 Geschäften im Jahr 2020 einen Umsatz von 636 Mio. Euro.
SPORT 2000 Österreich ist Mitglied bei SPORT 2000 International, der europaweit zweitgrößten Einkaufskooperation selbstständiger Sporthändler mit 3.950 Geschäften in 23 Ländern und einem Gesamtumsatz im Jahr 2019 von 4,9 Mrd. Euro.
Weitere Informationen unter: www.sport2000.at
Pressekontakt
Impuls Public Relations | Irina Haas
irina@impulskommunikation.at
Tel.: +43 732 234940 | Mobil: +43 676 9505311
Impuls Kommunikation GmbH
Scharitzerstraße 12, 4020 Linz
Telefon +43 732 234940
office@impulskommunikation.at