SPORT 2000 geht aus dem aktuellen Branchenmonitor der ÖGVS (Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) erneut als Nummer 1 in der Kategorie Kund:innenzufriedenheit im stationären Handel sowie im Skiverleih hervor. Erstmals erhielt SPORT 2000 Österreich die Auszeichnung in der Kategorie Kund:innenservice im stationären Handel.
Kund:innen bewegen sich im Sportfachhandel zunehmend zwischen Online- und Offlinewelten. Dieses neue Einkaufsverhalten wird auch als ROPO Trend, also Research Online, Purchase Offline, bezeichnet. Sie informieren sich im Web über Marken, Produkte, Leihequipment sowie Serviceleistungen und suchen im stationären Fachhandel gezielt die persönliche Beratung und Expertise. Die individuellen Einkaufserlebnisse werden im stationären Fachhandel immer stärker nachgefragt und gelten als absolutes Entscheidungskriterium. Bereits zum vierten Mal in Folge geht SPORT 2000 in der unabhängigen ÖGVS Studie als Nummer 1 in der Kund:innenzufriedenheit im Skiverleih, sowie zum dritten Mal als Sieger im stationären Handel hervor.
Ausgezeichneter Kund:innenservice
Erstmals wählten Kund:innen auch die Serviceleistungen der stationären SPORT 2000 Händler:innen auf Platz 1. „Gerade in Zeiten des aktuellen Digitalisierungsbooms, erleben wir im stationären Handel, wie Kund:innen gezielt und immer mehr die persönliche Beratung und Expertise suchen. Die Auszeichnung zum Branchenchampion in drei Kategorien ist für unsere Händler:innen ein tolles und wertvolles Feedback. Das bestätigt unsere Maßnahmen, die wir bei SPORT 2000 konsequent umsetzen“, so Dr. Holger Schwarting, Vorstand von SPORT 2000 Österreich. Im Branchenmonitor 2023, dem österreichweit größtem Handels- und Dienstleistungsranking, wurden Kund:innenstimmen von über 215.000 Personen evaluiert und ausgewertet.
Impuls Kommunikation GmbH
Scharitzerstraße 12, 4020 Linz
Telefon +43 732 234940
office@impulskommunikation.at